Montag, 10. September 2007

Kurswechsel

Und er hat sich wiedereinmal gedreht, der Wind.

Mit meinem Partner lebe ich ja mehr oder weniger eine offene Beziehung. Für mich ist das, wie schonmal beschrieben der Himmel auf Erden. Mein Partner allerdings hat sich lange gegen meinen Wunsch aufgelehnt und gesträubt. Er meinte immer, dass er gar nicht das Bedürfnis nach einer anderen Frau hätte und dass ihn das alles nicht interessiere etc.pp.

Vor einiger Zeit kam er zu mir und meinte, er würde mich verstehen. Er hätte nachgedacht - ja, so eine offene Beziehung sei gar nicht so verkehrt.

Er wr mir bisher immer 100%ig treu, ich weiss nur von einem kleinen Flirt vor Moooonaten. Das hat er mir selbst eingestanden, und ich hab da auch keinen Wirbel drum gemacht, sowas gehört eben dazu.

Gestern ist dann mehr oder weniger durch "Zufall" rausgekommen, dass A., mein Partner sich auch hat anderweitig orientiert, was diverse sexuelle Vorlieben betrifft. Eigentlich wollte ich keine Details wissen, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass er mir das erspart, ich binde ihm auch nicht alles auf die Nase. ICH GENIESSE UND SCHWEIGE.

Dass er mir da brühwarm erzählt hat, dass er bei und mit einer anderen war, hat mir irgendwie sauer aufgestossen. Ich verstehe das nicht. War ich doch selber immer diejenige, die ihm das eingeredet hat. Aber villeicht ist es gar nicht die Tatsache, dass er es sich hat von einer anderen besorgen lassen, möglicherweise stört mich, dass er bei einer "käuflichen" war.

Ich bin total perplex, dass ich ihm das nie angemerkt habe. Er hat das wirklich gut verborgen. Aber warum verheimlicht er mir das, und bindet es mir dann ein wenig später auf die Nase? Von mir aus hätte er das gerne machen können, aber wie gesagt - wenn man es dann schwarz auf weiss hat, man dann jedes Detail auf die Nase gebunden bekommt ist das irgendwie gar nicht schön....

Ich bin da eher für geniessen und schweigen.
Wilde Orchidee - 10. Sep, 18:16

Lass den Kopf jetzt nicht...

hängen!
Rosen haben Dornen - doch sie blüh`n so wunderschön. Und ich wäre erstaunt gewesen, wenn sich Deine nun offene Beziehung so ganz ohne Dornen zusammen gefügt hätte! Auch diese Art, dieses Leben will geübt sein... wie alles Andere auch.

Dornroeschen1 - 10. Sep, 18:46

Liebste Orchidee :)

Tausend Dank fürs Mut machen. Das kann ich gerade gut gebrauchen, ich bin nämlich überraschenderweise nachdem ich diese "Neuigkeiten" vernommen habe tatsächlich einige Zeit völlig neben mir gestanden.

Trotzdem weiss ich, dass diese Art zu leben die richtige für mich ist. Der Weg ist da, aber den Weg dann auch zu gehen ist eine andere Geschichte. Eben diesen Weg zu gehen ohne duerd zu stolpern ist die Kunst, die ich wohl erst noch erlenen muss. Alles in allem tut mir diese Sache aber gut. Besser denn je.

Einen feinen Abend wünsche ich dir noch!
Lass es dir gut gehn,
Dornroeschen

xesop - 20. Sep, 11:21

also, ich finde es eigentlich gerade spannend zu erfahren, was meine partnerin in fremden betten macht. von daher möchte ich es schon alles detailliert erzählt bekommen. ich würde mir viel zu viele gedanken machen ansonsten. die gefahr, dass man da dann vermutungen und spekulationen anstellt wäre mir zu groß. wenn schon offene beziehung, dann eben richtig offen.
aber - wie heißt es so schön - immer in beiderseitigem einvernehmen.

Dornroeschen1 - 21. Sep, 16:59

Leider ist es halt so, dass die meisten Menschen (sehr oft auch völlig unbewusst) eifersüchtig werden und verletzt sind (auch wenn sie es nicht ziegen) wenn der PArtner ihnen erzählt, was er in anderen "Betten" so treibt. Insofern glaube ich, dass es für manche Beziehungen besser ist zu geniessen und dann zu schweigen. Die PArtnerin/der Partner kommt ausgeglichen nach Hause und die ganze Familie profitiert davon! Von einem bissigen, grantigen, frsutriertem Eheweib hat eh niemand was...

Ich persönlich möchte nicht unbedingt wissen was er wann mit wem wo treibt ... ABER ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Menschen es spannend und aufregend finden, wenn der Partner in sämtlichen Details erzählt was abgegangen ist! Ich beneide Menschen, die so eine Beziehung führen und sich gegenseitig so weit tolerieren und akzeptieren, dass so eine Lebensweise überhaupt möglich wird! :)
thomasmann - 13. Okt, 00:06

dornröschen

hallo du schnuggeliges röschen... jaja selber schnuppern aber nicht schnuppern lassen und dann erstaunt sein wenn der andere dasselbe tut... du hast inspiriert und nun inspiriert er dich.
vielleicht aber auch, will er dir damit zeigen dass er nur dich will und du nur ihn haben sollst.
ich verstehe dich aber schon... ich bin auch nicht monogam und meine frau weiss nichts davon, im vergleich zu euch, aber ich bringe eben deshalb auch immer neuen schwung in die beziehung und meine angetraute geniesst es dass ich ein starkes verlangen nach ihr habe... weill ich eben mit anderen frauen sex habe und so meine ehe von der langjährigen langweile rette, weil ich leben geniessen kann (so wie ich es verstehe). würde meine frau dasselbe tun... ich währe auch erstaunt und wahrscheinlich auch ein bisschen eifersüchtig... was ja wiederum auch gut ist, da merkt man ja was für gefühle da sind.... oder ich würde mit ihr an eine geile gruppensexpartie gehen, da könnte ich zugucken was sie für ein e mimik hat, wenn sie genommen wird... was mich ehrlich wundernehmen würde.
also für bessere typs währe ich offen... ist hier ein psychologe anwesend????
grüsschen thomasmann

Dornroeschen1 - 15. Okt, 12:14

Hi Thomasmann

Hi Thomansmann

In vielen Punkten kann ich dir nur absolut zustimmen! Gerade die Textzeilen, in der du über das "zuschauen" und "Mimik" etc schreibst, haben mich nachdenklich gemacht.

Das ist genau der Punkt, der mich reizen würde. Eine Sache, die mich brennend interessieren würde. In meinem Beisein hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn mein Partner eine andere Frau nehmen würde. Ich glaube es würde mich zusätzlich reizen, es würde mich inspieren und nur zu gerne würde ich einmal einen Blick in sein Gesicht erhaschen wollen, die Augen, die ganze Mimik ...

Wenn er geniessen würde, würde es mich sicherlich extrem anmachen. Ich würd mich freuen und doppelt mitgeniessen, doch er hat eine andere Denkensweise. Es ist wie du sagst. Er will mich für sich alleine und am liebsten wäre es ihn natürlich auch, wenn er mich für sich ganz alleine HÄTTE, nur kann ich mir ein Leben SO nicht vorstellen. Nicht weil ich ihn nicht liebe, aber weil die ich manchmal einfach diesen besonderen Kick brauche. Weil gerade die "Liebe" und der "Sex" soviel zu mehr zu bieten haben, soviele Facetten und Farben, soviel Bunheit, wie ich sie monogam nicht zu spüren bekommen würde. Ich will das Leben einfach auskosten und so zu leben erfüllt mich und macht mich glücklich. Und ist es nicht das, worum es eigentlich geht? Ein Hauch vom Sinn des Lebens?

Dornröschen in love

Lebe deine Träume

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

(Keine Träume mehr zum...
(Keine Träume mehr zum Leben!?)
promisc - 30. Mai, 09:29
Ich wünsche Dir ein wunderbares...
Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest! Herzlichs t Andrea
Wilde Orchidee - 23. Dez, 16:53
Sprachvoll!
Sprachvoll!
promisc - 28. Okt, 11:07
Einfach nur geil
spontan von meinem Herzallerliebsten zu einem Kinobesuch...
Dornroeschen1 - 15. Okt, 15:37
Hi Thomasmann
Hi Thomansmann In vielen Punkten kann ich dir nur...
Dornroeschen1 - 15. Okt, 12:14

Suche

 

Status

Online seit 6085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 09:29

Credits


Die Magie der Stimme
Erste Erfahrung(en)
Locations
Wenn der wind sich dreht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren